Die Herbstblume

Die Herbstblume

Die Herbstblume ist es, sagte sie.
Die Herbstblume ist es, sagten die Tiere im Wald.
Die Herbstblume ist es, sagten die Engel im Himmel.
Die Herbstblume ist es, sagte der eine.
Sprach er von einem Gälischen großen Hügel.
Dort treffen wir uns, dort und nirgens anders.
Er wanderte, er lief und fand den Hügel.
Ich ging ihm entgegen und sah sie dort auf dem Hügel, dort stand sie.
Er konnte es nicht glauben, er traute seinen Augen nicht.
Dort stand sie die Herbstblume. So warmherzig und das wehen ihrer Blätter im Wind, klang wie Musik in seinen Ohren.
So tiefgründig war das Gefühl in seinem Herzen, dass die Romantik seinen Lauf nahm.
Es strahlte ihm die Sonne in sein Gesicht und erhellte die tiefen Mondfurchen der Trauer und er fing an zu lachen.
Er fragte sich “ Ernsthaft, sollte sie es wirklich sein“?
Die Natur um ihn herum fing plötzlich an zu leuchten und die Farben wurden immer und immer kräftiger.
So einfühlsam hatte er sie noch nie gesehen diese Herbstblume. Seine Herbstblume.
Gewissenhaft, voller Treue und Zärtlichkeit in seinen Augen ging er auf Sie zu.
Doch sah er das die Herbstblume in den starken wogen des Windes verletzlich hin und her geworfen wurde.
Daraufhin konnte er nicht anders.
Er grub sie behutsam aus und Pflanzte sie in einen schönen Topf und nahm Sie mit sich.
Er behütete und Pflegte sie. Er gab Ihr alles was er nur konnte.
Viele viele Jahre später kam er als alter Mann zurück zu dem Gälischen Hügel, namens Gordun.
Er hatte seine Herbstblume dabei, die er ein leben lang gepflegt und sich um sie gesorgt hatte.
Er flüsterte Ihr ins Ohr „Mein Name ist Gordon“
Du hast mir nie Deinen Namen verraten aber es war eine schöne Zeit mit Dir.
Er pflanzte seine Herbstblume wieder zurück auf den Hügel und ging mit einem unsagbar schönen Gefühl und mit Liebe in seinem Herzen von dannen.
Die Herbstblume ist es, sagte er die Herbstblume ist es.

 

Hoffnung
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


+ sieben = 11