Sollten menschen Wissen

Der Mensch kann wenn er will soviel Wissen und erfahren, das es erschreckend ist was er nicht kennt und ihm verborgen geblieben ist.

Was macht uns zu Menschen, was macht uns zu denkenden und fühlenden Menschen.

Wer bekommt noch mit das wir fühlen, das wir empfinden.

Menschen leben nur noch nebeneinander. Es gibt nur noch ganz wenige die miteinander leben, ihre Gefühle miteinander teilen, ihre Erfahrungen austauschen.

Worüber reden die meisten denn nur noch.

Über Autos, Wetter, Urlaub, Beziehungskisten, Hochzeit, Trennung etc. etc.

Wer unterhält sich tiefgehend über das was uns ausmacht. Das was übrig bleibt wenn man all das Materielle  und Oberflächliche weg lässt.

Wo muss es noch hinführen bis Menschen wieder miteinander über wirklich wichtige Dinge reden.

Was wäre wenn Menschen wieder anfangen miteinander zu leben und sich mit einem guten Gefühl begrüßen. Nicht darüber nachdenken wie begrüße ich, könnte etwas peinliches passieren, schaut jemand zu, wie lange dauert das uvm……

Kann man sich nicht einfach aus tiefstem Herzen freuen wenn man einen wirklichen Freund trifft.

Was gibt einem das Gefühl nicht alleine auf dieser Welt zu sein.

Sind es nicht die Gefühle, die Gedanken und Emotionen die andere vergeben um an einen zu denken und man fühlt sich geborgen, warm und behaglich.

Wir alle könnten soviel mehr aus unserer Umgebung mitnehmen als wir uns vorstellen.

Wenn wir mit anderen Gedanken in unsere Umwelt hinausgehen als sonst Verändern wir nur dadurch unser gesamtes Umfeld.

Wäre es nicht schön solche Menschen und nur solche Menschen um sich zu scharen und in Harmonie und voller Gefühl miteinander zu leben.

Wie viele Tage vergehen ohne Emotionen und Gefühle. Wie traurig und einsam soll das denn enden.

Die Grenzen einer Beziehung und einer Freundschaft liegen ganz nah beieinander.

Denn was macht eine gute Freundschaft aus. Man trifft sich öfters, man macht mehrere Dinge miteinander, man teilt Gemeinsamkeiten und mag diese Person besonders gerne.

Eine Beziehung ist doch das selbe nur das man dazu noch intimen Körperlichen Kontakt hat und mit dem Gedanken spielt mit der Person ein lebelang zusammen zu bleiben.

Wie oft ist es schon unter Freunden passiert, das sie dadurch das sie viel miteinander unternommen haben, viel Zeit miteinander verbracht hatten und mehr Gefühle entwickeln und dann zusammen kommen.

Wenn wir wüssten wo der weg hinführt, wäre es ja langweilig.

Wir bestimmen unseren Weg, jeder kann seinen Weg bestimmen.

Das Ziel bleibt das selbe. Das Beste aus seinem Leben zu machen.

Ist es wirklich wichtig, wie viel Geld wir auf dem Konto haben, was für ein Auto wir fahren, welche Bekleidung wir tragen.

Materielles hat nichts mit Wissen, Gefühlen, Emotionen, Erlebnissen oder der gleichen zu tun.

Allgemeinwissen ist notwenig um in unserer Gesellschaft einen Status zu haben, doch hat es nichts mit dem eigentlichen Wissen über uns Menschen und unser selbst zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


1 × = fünf