Kommunikation Liebe

Unser Herz und unser Verstand sind zwei voneinander unabhängige Schiedsrichter.

Doch der eine kann nicht ohne den anderen. Wir lassen uns oft von unserem Verstand leiten und eigentlich wollen wir etwas ganz anderes.

Wir wollen was unser Herz uns sagt, doch spricht es mittlerweile so leise, dass man es kaum noch verstehen kann. Wir sollten viel öfters in uns gehen und uns selbst fragen, wer und was bin ich und was will ich wirklich.

Wenn ein Mensch liebt bzw. wenn ein Mensch lieben kann, dann geht er ans Ende der Welt um dieser Liebe zu folgen und um bei Ihr zu sein.

Wir begegnen jeden Tag, so vielen Menschen und nehmen so viele Eindrücke mit.

Unser Unterbewusstsein schnappt vieles auf, was wir mitnehmen und merken es nicht einmal.

Wir wissen nicht einmal alles, was wir aufschnappen und mit bekommen.

Ein lächeln kann unseren ganzen Tagesablauf ändern.

Ich bin der Meinung, dass es unsere Gesellschaft ausmacht.

Wie wir Miteinander umgehen und wie jeder einzelne seinen Tagesablauf gestaltet.

Wenn mir jemand begegnet der nett und freundlich ist, erwidere ich auch nett und freundlich.

Sind wir alle aber griesgrämig und stets schlecht gelaunt, dann begegnen wir uns mit bösen blicken und schlechten oder gar keinen Worten.

Wo führt es hin, wenn alle Menschen nur noch schlecht Miteinander umgehen.

Es ist eigentlich egal wo man hin geht, man sieht sehr sehr viele Menschen die den ganzen Tag schlecht gelaunt sind. 

Es ist ein Kreislauf, den wir durchbrechen sollten.

Ob ich zum Arzt gehe oder zur Arbeit oder mit der U-Bahn fahre oder in ein Einkaufszentrum gehe.

Man findet überall schlechte Menschen, mit schlechten Gedanken und einer Miene die an das schöne und das Biest erinnern.

So setzte ich mich mal, eines Abends in eine Disko an einen Tisch und beobachtete alle Menschen um mich herum.

Ich sah nette Gesichter, ich sah ernste Gesichter, ich sah Menschen die Ausgelassen feierten, doch was ich nicht sah waren wirklich Menschen die sich interessiert miteinander unterhielten. Der eine ist am trinken ,der andere spielt mit seinem Handy rum und die Gespräche sind nur oberflächlicher Natur.

Egal wo man hin geht oder hin hört, man hört nur schlechtes. Das Wetter ist schlecht, das Geld, der Job, die politische Situation und und und.

Warum kommunizieren wir nicht mehr miteinander.

Warum gehen Menschen an einem anderen Menschen vorbei, der Hilfe benötigt.

Wenn ich einem Menschen begegne bin ich der Meinung, wenn ich nett Hallo sage und dabei lächle, kann sich der gesamte Tagesablauf dieser Person dadurch ändern.

Wir sind Herden Tiere und müssen zusammen agieren und nicht gegeneinander.

Haben wir verlernt miteinander mit Respekt und Ehre um zu gehen?

Ist unsere Welt deswegen so schnell lebend, da wir nicht mehr richtig kommunizieren.

Wie soll richtige Liebe entstehen, wenn es die falschen Ansätze und Gründe sind aus denen wir heraus entscheiden wer zu uns passt und wer nicht.

Wenn eine Mutter Ihr Kind liebt, dann doch mit Haut und Haaren.

Egal was das Kind auch anstellt, sollte eine Mutter ihr eigenes Kind immer lieben.

Weshalb funktioniert es nicht zwischen Mann und Frau oder Mann und Mann oder Frau und Frau genau so.

Sind Männer zu faul, haben Frauen zu hohe Ansprüche?

Ich glaube bzw. ich weiß definitiv dass es mit unserer Kommunikation zusammen hängt.

Wenn man sich frisch verliebt ist der Partner der einzige Mittelpunkt in unserem leben.

Man hört der Person gespannt zu und saugt alles in sich auf was nur geht.

Wir erfreuen uns an dieser Person. Sie ist interessant und geheimnisvoll.

Wir lernen diese Person immer und immer näher kennen, was wir zu glauben wissen.

Irgendwann fängt es an zur Gewohnheit zu werden und wir kennen alle Ecken und Kanten an der Person. 

Der Mittelpunkt verschiebt sich und wir widmen uns anderen Dingen zu.

Sollten wir nicht gerade in dieser Situation fühlen, „halt Stopp“

Warum interessiere ich mich nicht mehr für meinen Partner/in.

Fragen und Antworten ist eigentlich ganz einfach.

Nur fragen wir nicht und antworten auch nicht mehr.

Wir nehmen alles so hin wie es ist und würden wir weiterhin beiderseitiges Interesse haben, würde die Liebe auch nicht kaputt gehen.

Natürlich machen viele Menschen Ihre Liebe abhängig von dem Aussehen Ihres Partners oder Partnerin aber lernt man nicht die Person kennen und den Charakter und der Körper gehört da zu? Klar ändert sich unser Körper und wir werden älter, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Doch wenn man liebt und die Liebe frisch hält, sollte es doch möglich sein das wir unseren Partner so sehen wie er ist und auch so nehmen wie er ist.

Stellen wir uns folgende Situation vor,

zwei junge Menschen lernen sich auf einer Feier kennen und verbringen den Abend amüsant zusammen.

Sie finden sich beide interessant und spannend.

Sie treffen sich wochenlang und unternehmen viel miteinander.

Die Gefühle entstehen und werden stärker und stärker.

Sie verknallen sich ineinander, das Endergebnis sie fangen an eine Beziehung zu führen.

Sie sind begierig aufeinander und können nicht genug von dem anderen bekommen.

So kommt es dazu das sie Schwanger wird, warum auch immer.

Aus Anstand oder sogar aus kirchlichem Glauben heiraten die beiden und ziehen zusammen.

Sie denken sie lieben sich und wollen dieses Kind groß ziehen.

Doch tritt der Alltag ein und die beiden wissen so gut wie alles voneinander, somit flachen die Gespräche ab. Man entdeckt Seiten an seinem Partner die einem nicht gefallen und um den frieden zu wahren, sagt man nichts und schluckt es runter.

Man hofft, dass es besser wird oder gar komplett verschwindet.

Haben sie schon mal einen Bäcker gesehen, der ohne Mehl backen kann?

Die beiden ziehen das Kind groß und merken nicht das sie kaum noch Gemeinsamkeiten

haben.  

Die Interessen teilen sich und beide merken, dass der Partner ganz andere hat als man selbst.

Sie gehen fast nicht mehr weg, machen nur noch die nötigsten Veranstaltungen zusammen. Sie interessieren sich einfach nicht mehr füreinander.

Jeder geht seiner Wege. 

Wo soll das hinführen, wenn wir so miteinander umgehen.

Man fängt an, an sich zu zweifeln und stellt seine und die Liebe des Partners in Frage.

Nur wo ist die Liebe hin? Wenn man ein Feuer nicht schürt und Holz nach legt, wie soll dann das Feuer an bleiben und wärme spenden.

Wie oft habe ich es gehört oder von Freunden gesagt bekommen wie es bei Ihnen ist.

Es wird einem gesagt; „du hast Dich verändert“.

Doch bin ich immer noch die gleiche Person wie vorher mit den gleichen Idealen und Richtlinien und Interessen. Es kann also nur daran liegen das wir verlernt haben einander noch zu kennen.

Uns zu zu hören uns Gegenseitig alles zu erzählen, mag es noch so unbedeutend oder nichtig sein. Wer Urteilt darüber was wichtig ist oder was nicht.

Wir selber sind es und um allem aus dem Wege zu gehen, sagen wir nichts mehr.

Nehmen alles hin, resignieren und machen Dicht.

Begraben unsere Gefühle und unser selbst.

Ich habe zwei Freunde die ein Pärchen und Verheiratet sind.

Ihre Partnerschaft ist etwas eingeschlafen und er arbeitete nur noch und sie kümmerte sich nur noch um das Kind. Viele Gemeinsamkeiten hatten die beiden nicht mehr.

Bzw. hatten sie sich nicht mehr viel zu sagen.

Da war ich dann mal letztes Jahr bei den beiden zu Besuch und war eh gerade sehr Emotional angeschlagen und ließ alles raus.

Ich erklärte den beiden was wirklich wichtig im Leben ist , was uns aus macht und warum wir zusammen halten müssen als ein Paar.

Warum man eine Einheit bilden muss.

Somit wird es einfacher dem Alltag entgegen zu wirken.

Meine Worte waren sehr bestimmend und auf den Punkt gebracht.

Ich erklärte den beiden eigentlich dass worum es in diesem Buch geht.

Damit die beiden einfach wissen was der andere fühlt.

Das Ende meiner Erzählung war, das er stumm und still dort saß und einfach nichts mehr sagen konnte und sie saß neben mir auf der Couch und ihr kamen die Tränen und sie sagte „Gordon, Du hast mich berührt“. 

Es ist so wahr, das es schon erschreckend ist wie sinnlos uns verschwendend wir gegenseitig miteinander umgehen.

Ich möchte mich nicht auf eine höhere Treppe heben, doch habe ich bei den beiden genau das bewirken wollen was sie sagte. 

Es hat mich sehr glücklich gemacht und wenn ich den beiden nur einen Funken helfen konnte, wieder ein Stück aufeinander zu zu gehen, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Ich habe eigentlich kaum noch Kontakt zu den beiden, doch wünsche und hoffe ich mir. Das die beiden wieder zueinander gefunden haben und Gemeinsam besser leben können, als viele andere es nicht tun.

Wir sehen uns jeden Tag, Tag ein Tag aus und haben einfach nichts mehr miteinander zu bereden. Man erzählt gelangweilt wie sein eigener Tagesablauf war und quasselt ein wenig von diesem und jenem Thema.

Zu der ganzen Desinteresse und dem nicht miteinander reden, kommt dann auch noch die Optik dazu.

Der Partner wird älter und hat hier und da ein Zipperlein.

Wie soll das klappen, wenn da schon die Liebe nicht mehr vorhanden ist.

Somit leben die beiden eine gewisse Zeit damit.

Leben nebeneinander her und merken nicht das sie sich schon fremd sind.

Bis es einen der beiden Packt, aus welchem Grund auch immer.

Einer von beiden hält es nicht mehr aus

Spricht all seine Zweifel aus und alles was er/sie hinterfragt hatte und trennt sich von seinem Partner mit allen Konsequenzen.

Da es einfach kein Zusammenleben mehr ist, wenn man mit seinen Arbeitskollegen oder die Frau in der Schwangerschaft mit Ihren Freundinnen mehr reden als das Paar unter sich.

Ich habe mal Eine Kundin gehabt bei der ich eine Markise montiert hatte und ihr Mann war auch zu gegen. Wir kamen durch meine Trennung im letzten Jahr ins Gespräch.

Sie sagte oh Herr Lehmann da kommt noch viel auf sie zu,  was die Liebe angeht.

Na Prost Mahlzeit dachte ich mir dann immer her mit den Gefühlen. Ich kann sie dringend gebrauchen.

Sie sagte;“ Herr Lehmann wissen sie was das wichtigste an einer Beziehung ist“

Ich muss dazu sagen sie ist rational bei klarem Verstand gewesen und war weit über 80 Jahre wie sie mir heimlich verraten hatte.

Sie sagte:“ Herr Lehmann, ein Pärchen muss die selben Interessen haben, mein Mann und ich haben sehr viele Gemeinsame Interessen und haben diese Jahrzehnte lang zusammen ausleben können.

Es hat mich sehr beeindruckt das sie es so bestimmend sagte also ob es einfach so ist.

Wie das ein Rad rund ist.  

Die beiden sahen sich zwischendurch in die Augen und ob Sie es jetzt glauben oder nicht man konnte das Feuer ihrer Liebe sehen.

Ich denke es fängt schon am ersten Tag einer Beziehung an, das man das Interesse an dieser Person nicht verlieren sollte und sich jeden Tag immer wieder und wieder aufs neue, sagen muss was man an seinem Partner mag und was man nicht mag.

Was man liebt und nicht liebt. Das man sich jeden Tag seine Liebe immer und immer wieder aufs neue zeigt. Man muss es Gemeinsam schaffen dem Alltag zu entfliehen in dem man sich einfach Zeit füreinander nimmt und wenn es Tag für Tag immer nur ein Paar Sekunden  sind die man seinem Partner widmet.

Sei es ein lieber Blick, sei es eine nette Geste, sei es ein Kuss oder eine Berührung.

Wie viele Paare sehe ich Tag ein Tag aus die im Kaffee sitzen oder in einem Restaurant oder am Strand oder sonst wo , sie reden einfach nicht mehr miteinander.

Sie sitzen da und gucken in der Gegend rum oder gar schlimmer sie unterhalten sich über oberflächliche Dinge. 

Viele Entscheidungen um eine Beziehung zu beginnen werden sehr oft aus Materiellen Gründen getroffen.

Ob das glücklich macht, mag man bezweifeln.

Zurück zu unserem Pärchen.

Hätten die beiden sich von Anfang an immer wieder etwas zu sagen gehabt und hätten Ihre Gefühle ausgesprochen egal ob positiv oder negativ.

Wären die beiden Heute vielleicht ein Glückliches Paar das einander versteht, respektiert, achtet und bedingungslos liebt.

Die Gemeinsame Interessen haben und ihr Kind zusammen groß ziehen können.

Wann kommt der Zeitpunkt an dem wir uns von einander entfernen und nicht wieder zueinander finden?

Da wir uns zu schnell entscheiden und uns von unserem Kopf leiten lassen, entsteht ein Trug Bild was wir als den Partner sehen mit dem wir zusammen sein wollen.

Drum kommen wir schon mit den falschen Personen zusammen.

Beginnen eine Beziehung die wir mit der komplett falschen Person führen.

Der Weg ist also klar, da es eine Weile dauert bis wir unser eigenes Trugbild durchschauen und merken mit wem wir eigentlich zusammen sind.

Wen wir das glaubten Jahre lang geliebt zu haben.

Wenn wir daran glauben und uns vor machen dass es das Wahre ist, dann sind wir verloren.

Ich möchte jetzt gerne aus meiner letzten Beziehung erzählen, da mich alle Begebenheiten sehr bewegt haben und mich zum nachdenken gebracht haben.

Vielleicht auch dazu, dieses Buch zu schreiben.

Dazu muss ich etwas weiter ausholen und noch eine weitere Beziehung zurück springen.

Es begann eigentlich vor 10 Jahren als ich in einer Datingbörse eine Frau kennen lernte die aber in einer anderen Stadt ca. 300 Km weit weg wohnte.

Wir lernten uns nur per Schriftverkehr und per Webcam kennen.

Wir trafen und täglich immer nach der Arbeit und eigentlich fast das komplette Wochenende in einem Messenger mit Webcam wieder.

Das Verlangen aufeinander wuchs mit jeder Woche und man konnte es kaum noch aushalten. Bis wir uns endlich in natura sehen konnten. Das sollte aber drei Monate dauern und wer schon mal einen Tag auf etwas wartet weiß wie lange dann drei Monate werden können. 

Wir begegneten einander am Bus Bahnhof meiner Stadt und es war das erste mal , in meinem Leben, das ich weiche Knie bekommen hatte.  Mein Herz ist mir fast aus der Brust gesprungen. Als ich sie gesehen hatte und wir einander endlich in die Arme schließen konnten und uns innig küssen konnten. Uns berühren konnten.

Es war wie im Bilderbuch , eine Begegnung die seines gleichen sucht.

Wir waren eine Einheit und eine Seele.

Es war der Himmel auf Erden und wir pendelten immer zwischen unseren Städten und trafen einander jedes Wochenende. Was auf Dauer ins Geld ging und mit der Zeit wirklich anstrengend war. 

Da ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch bei der Bundeswehr weit im Norden war, fuhr ich jeden Freitag 330 Km hin und  Sonntag Nachts 330 Km wieder zurück direkt zum antreten in die Kaserne ohne geschlafen zu haben. 

Es war einfach unzumutbar auf Dauer.

Es musste sich etwas tun, da es so mit der jungen Liebe nicht weiter gehen konnte.

Da Sie Beamtin war und nicht aus Ihrer Stadt weg ziehen konnte, fasste ich den Entschluss meine Zelte ab zu bauen und zu ihr zu ziehen. Eine fremde Stadt, fremde Menschen und eine fremde Umgebung. Ich habe für diese Frau alles aufgegeben um bei Ihr zu sein.

Ich bin ein treuer Mensch und denke das man meinen Worten glauben schenken kann.

Nach einer Zeit in der Beziehung kristallisierte sich bei meiner geliebten das sie sehr Eifersüchtig war und mir Dinge unterstellt hatte, die einfach Absurd waren.

Dieses Gefühl konnte und wollte ich nicht aushalten.

Ich hätte alles für sie getan.

So unterstellte sie mir das, ich Interesse an Ihrer besten Freundin oder an ihrer Schwester habe. Eigentlich würde ich es heut zu Tage belächeln, meine Freundin in den Arm nehmen und sie küssen und ihr was nettes sagen.

Es gab einfach keinen anderen Ausweg für mich diese Beziehung zu beenden auch wenn es sehr weh getan hatte , musste ich um unser beider Willen die Beziehung beenden.

Sie tat mir nicht gut und ich Ihr nicht.

Es waren einfach zu viele unausgesprochene Gefühle die versunken sind und nicht mehr zu retten waren.

Da sie sehr introvertiert ist und ich das absolute Gegenteil bin, gab es da schon manchmal Probleme in der Beziehung.

Ich habe also mein Hab und Gut zusammen gekramt und habe das sinkende Schiff verlassen. Ich bin mit einem Transporter zurück gefahren und habe die ersten zwei Stunden nur geweint. Ich habe meine Liebe verlassen um neu an zu fangen.

Um ein Leben zu führen in dem mir keiner etwas unterstellt was ich niemals tun würde.

Dann kam auch dazu, das Ihr Vater und Ihre Mutter mir als Schwiegereltern nicht wirklich zu sagten und ich glaube, der Vater konnte mich auch nicht akzeptieren.

Wie sie Heute darüber denkt weiß ich nicht auch wenn es mich interessiert ist es nicht mehr meine Welt.

Wie man sehen kann habe ich mich von meinem Verstand leiten lassen.

Mein Herz wollte endlich ankommen und beschönigt alles etwas.

Wenn man etwas verlassen muss was man liebt ist es wie wenn man etwas, was zusammen gehört in zwei Teile reißt.

Es passt nicht mehr zusammen aber gehörte mal zusammen.

Ich bin also aus Ihrer Stadt zurück in meine Heimatstadt gezogen.

Ich war noch nicht einmal über die Beziehung hinweg und konnte nicht alles verarbeiten. Es ging so rasend schnell das ich mich selbst vor meinem Glück erschrocken hatte.

Ich stürzte in ein neues leben, ohne Sinn und Verstand.

Eine neue Wohnung einen neuen Job und eine neue Frau.

Das war zu viel Glück auf einmal für eine Person.

Ich lernte also eine neue Frau kennen.

Die ich eigentlich schon kannte. Sie war mit dem Bruder meiner Schwägerin gute acht Jahre zusammen.

Ich kannte sie nur so nebenbei durch Partys und Geburtstage bei meinem Bruder. 

Wir waren am Anfang nur Freunde oder sagten es jedenfalls. 

Kann natürlich auch sein das wir es sagten, um uns gegenseitig ab zu checken.

Wir lernten uns kennen, wie viele andere Beziehungen auch entstehen.

Wir kamen zusammen, wir lebten zusammen und zogen zusammen.

Ich hatte vielleicht die vorangegangene Beziehung verdrängt oder einfach nur bei Seite geschoben. Die Gefühle nicht verarbeitet, den Menschen nicht vergessen aber auf ein Abstellgleis gelegt. 

Bei mir war es bisher immer so das ich viel für meine Partnerinnen empfunden habe und mit jeder Partnerin ist auch ein Stück von mir gegangen, sei die Beziehung noch so kurz gewesen.

Man sollte sich wirklich Zeit nehmen um einen Menschen zu seiner Eigenen Vergangenheit zu zählen bevor man die Fühler ausstreckt um einen neuen Menschen kennen zu lernen.

Wir unternahmen vieles zusammen, wir machten eine Menge zusammen und hatten eigentlich eine schöne Beziehung.

Doch hat jede Medaille auch eine andere Seite.

Die Beziehung an sich stimmte und die Interessen zum Teil auch.

Doch was ist mit den Gefühlen und mit dem was ich schon beschrieben hatte.

Es war äußerst  selten bis gar nicht.

Es gab keine Streicheleinheiten, keine Küsse zwischendurch keine Harmonie.

Es war irgendwie als ob wir beste Freunde mit anfassen waren.

Tiefgehende Gespräche hatten wir nie, wenn ich mir so überlege was ich alles mit meiner besten Freundin und meiner Mutter berede, haben meine Freundin und ich nicht mal an der Oberfläche dessen gekratzt.

Ich hatte nie das Gefühl das sie mich zu hundert Prozent liebte.

Warum ich es verdrängt habe, weiß ich nicht.

Man hofft und wünscht sich das vieles besser wird aber das warten und hoffen macht alles nur noch schlimmer.

Da es eine Menge Schlüssel Situationen gab, an denen ich es gespürt habe.

Das sie mich nicht wirklich geliebt hatte und sich nie ganz auf mich einlassen konnte.

Sie ging mir sehr oft aus dem Weg, warum weiß ich auch nicht.

Vielleicht konnte sie mich einfach nicht lieben. Mag sein das wir einfach von Anfang an zu wenig miteinander geredet haben.

Das was ich unter einer Beziehung verstehe gab es nicht.

Wir hatten uns ein Haus zur Miete genommen und es aufgebaut.

Wir lebten dort und eigentlich machte jeder so sein Ding für sich.

Wir unternahmen zwar ab und an etwas gemeinsam, wir flogen zusammen in den Urlaub und doch fühlte es sich nie voll und ganz richtig an.

Die Beziehung war eigentlich schon ausgebrannt, bevor sie richtig begonnen hatte.

Den schweren Verkehrsunfall den ich 2 Monate vorher hatte, als ich mit 70 km/h auf ein parkendes Auto auffuhr, lassen wir mal außen vor.

Es kam vor drei Jahren also dazu das, ich einen schweren Unfall hatte.

Bei dem ich aus elf Metern höhe von einem Dach stürzte und mir viele Knochen gebrochen hatte.

Und einen Sack voll anderer Dinge.

Durch mehrere schützende Engel gelang es das ich überlebte und die Ärzte stellten mich komplett wieder her.

Diese schwere Zeit hat diese Frau mit mir durch gestanden und mich gepflegt, besucht und sich um mich gekümmert.

Was den Anschein erweckt, das es Liebe ist.

Sie schrieb ein Tagebuch für diese schwere Zeit und mit allen Karten und allen Zettelchen die ich geschrieben hatte in der Krankenhaus Zeit in der ich nicht sprechen konnte, machte sie zwei gefüllte Akten Ordner draus.

Der Titel hieß 

Für Dich 

Für mich 

Für uns

Wir beide

Da denkt man doch………………… das ist Liebe?

Dachte ich auch, doch dem war nicht so.

Sogar als sie mir anfangen wollte aus dem Tagebuch vor zu lesen, find sie an zu weinen.

Ich dachte mein Unfall war eine schwere Zeit und bedarf eine Menge Kraft und Energie. Die sie aufgebracht hat und nicht aufgegeben hatte.

Doch frage ich mich wo das alles hin ist.

Ich denke mit der Zeit haben sich einfach Ihre Interessen verschoben. 

Als ich dann nach 4 Monaten wieder komplett zu Hause war und zu Kräften kam wurde ich auch noch zu allem von meiner damaligen Firma während der REHA gekündigt und war zwar noch gedeckt durch die BG aber ein schönes Gefühl ist das nicht.

Wenn die Firma in der mich der Chef beim Kunden gepriesen hatte mit „Das ist unser Star Monteur“. Konnte ich mir leider keinen Joker für kaufen.

So fing ich also als ich wieder fast vollständig genesen war, in einer neuen Firma an zu arbeiten.

Wir unternahmen viel zusammen und hatten eigentlich ein tolles Leben.

Doch fühlte es sich immer noch nicht richtig an und meine Gefühle und Sehnsüchte blieben alleine.

So sind wir dann auch letztes Jahr in den Urlaub nach Ägypten geflogen und was soll ich sagen.

All Ihre Zuwendung, all diese Aufopferung war um sonst.

Auf dem Hinflug lernten sie und Ihre Schwester zwei Ägyptische Stuarts kennen.

Der Urlaub war die Hölle.

Sie trafen sich und fuhren mit den Ägyptern in die Stadt und machten etwas zusammen.

Ich hatte natürlich keine Lust da ständig mit zu kommen.

Ich hatte auch nicht das Gefühl das sie mich dabei haben wollte.

Es waren so viele Gefühle und Emotionen die schreien wollten das alles nicht sehen wollten. Doch das unausweichliche ist passiert.

Sie hat sich verknallt oder wie man es auch immer nennen kann.

Sie hatte einfach das Interesse an mir verloren.

Ich baute wie ein wahnsinniger am Strand Sandburgen nur um gesehen zu werden, um nicht nach zu denken um auch mal im Mittelpunkt zu stehen da ich der schon lange nicht mehr für meine Freundin war.

Sie verheimlichte mir alles. Sie log mir sogar ins Gesicht als sie um vier Uhr Nachts ins Hotel Zimmer kam von einem Trip mit ihren tollen Ägyptern.

Ihr Mund war rings herum leicht gerötet und wer Augen im Kopf hat weiß was sie Stunden lang gemacht hatte.

Sie leugnete alles.

Wenn man jemanden liebt, spürt man gewisse Dinge einfach und ich wusste das sie weder mir treu war noch das sie mich behalten wollte.

Sogar als wir wieder zurück waren und auf unsere Fahrgelegenheit warteten, weinte sie und wollte nur zurück zu den Ägyptern.

Sie hätte mir einfach im Urlaub sagen können Du, pass auf ich habe mich verknallt und Liebe Dich nicht mehr. Das hätte zwar auch weh getan doch wäre es ehrlich gewesen und ich hätte gewusst woran ich bin. 

Nein dazu war sie zu feige.

Als wir also zurück waren, setzte ich alles daran Ihre Liebe wieder zu gewinnen.

Ich schrieb schon im Urlaub Briefe, schrieb zu Hause Briefe, sang zu einem schönen Lied für Sie und nahm mich auf Video auf. Ich schickte Ihr Blumen zur Arbeit und wir redeten und redeten.

Doch wie soll man gegen eine neue Person an kommen, 

wenn sich die eigene Freundin verknallt hat und mich gar nicht mehr richtig war nimmt.

Jedes Paar was einander liebt und der eine dem anderen Liebes Geständnisse macht fühlt sich doch geschmeichelt und erfreut sich daran.

Doch sie nicht, da sie schon nicht mehr in unserer Welt lebte.

Sie leugnete weiterhin und tat so als ob nichts wäre.

Alles was ich tat ließ sie kalt. Es kam keine Reaktion oder Emotion.

Wie auch wenn ihre Gedanken und ihr Herz schon längst woanders waren.

Ich habe alles daran gesetzt heraus zu bekommen ob etwas zwischen ihr und ihrem Ägypter lief und hatte eigentlich genug Antworten.

Doch wollte ich es nicht wahr haben, das sie mich so belügt und mir ins Gesicht sagt es ist nichts.

Sie zog aus zurück zu Ihren Eltern die ihr Haus auf der anderen Straßenseite hatten und benutzte den Vorwand das sie es mit mir nicht mehr aus hielt.

Da meine Liebe sie erdrückt.

Kein Wunder das es so war, denn sie wollte mich ja nun nicht mehr.

Es hätte alles viel einfacher enden können, wenn sie mir von vorn herein die Wahrheit gesagt hätte. 

Ich hätte es verstanden und wollte ja eigentlich auch nicht mehr mit ihr zusammen sein. Doch wollte ich gewiss nicht so eine Trennung.

In der sie mich so doll verletzt, das ich mich selbst auf gegeben habe.

So zog sie aus und ich lebte noch ein Paar Monate alleine in dem Haus.

Ich hatte eine Menge Zeit um über vergangenes nach zu denken und um alles einfach alles über meine Ex Freundin heraus zu finden.

Ich wollte alles wissen, die gesamte nackte Wahrheit.

Ich bekam heraus was sie mit ihm schrieb, wie sie mit ihm chattete und wie sie sich Briefe schrieben. Da ich nicht verstehen konnte wo ihre Liebe hin ist.

Der logischste Weg ist das sie mich nie richtig geliebt hatte und somit mich auch ganz leicht aufgeben konnte. Bin ich an allem nun selber schuld?

Ich bin meiner Ex Freundin nicht einmal böse oder hasse sie jetzt.

Am Anfang dachte ich nur was für ein Kindergarten, doch so banal es auch klingt weiß ich das wir einfach nicht zusammen gepasst haben.

Mittlerweile sehe ich sie als normalen Menschen. Da sie sicher Gründe oder gar Gefühle hat die sie nun auch nicht unterdrücken kann.

Der Weg den sie gegangen ist, war nicht schön für mich und auch nicht leicht aber er hat mich zu einer Menge an Erkenntnissen  gebracht.

Er hat mich dahin gebracht wo ich jetzt bin.

Vielleicht sollte der Weg auch so verlaufen, sonst hätte ich Heute nicht den Emotionalen stand den ich ohne diese Beziehung nicht hätte.

Wir haben Heute noch Kontakt miteinander. 

Ich verstehe ihren Weg nicht, doch muss sie diesen alleine gehen und bewältigen.

Wir haben das Haus auf gegeben, da es für einen von uns beiden alleine zu teuer gewesen wäre.

Wenn ich ehrlich bin wusste ich nach zwei Jahren schon das ich mit ihr nicht glücklich werden konnte, da das Gewisse etwas fehlte und woran scheiterte es wieder.

An unser Kommunikation zu einander.

Wir gehen auf andere Menschen zu und sollten vielleicht viel länger einander kennen lernen bevor wir entscheiden, bevor wir uns binden oder gar zu schnell heiraten.

Klar kommt es vor das ausversehen ein Kind entsteht, doch gerade dann ist es wichtig miteinander zu reden und nicht das Interesse füreinander zu verlieren.

Da ein Kind viel Zeit und Nerven kostet in der die Zweisamkeit sehr schnell untergeht.

Ich habe jetzt eine Menge von zwei meiner Beziehungen relativ ausführlich beschrieben und hoffe, das es verständlich war wie wir uns immer weiter verstricken und von unserem Partner entfernen. Wenn wir nicht miteinander reden.

Es gibt für die Situationen und Begebenheiten zwischen zwei Menschen kein Allheilmittel und ich kann da auch nicht das Perfekte Rezept verraten.

Klar gibt es Menschen denen das alles total egal ist und so leben wie Ihnen die Schnauze gewachsen ist. Doch diese Menschen werden sicher nicht mein Buch lesen und wenn man ganz genau hin schaut, erkennt man diese Menschen sehr schnell.

Wir leben in einer Welt voller Kommunikation, Technik und wir werden erschlagen von den Medien und Werbung. Wenn ihr mal wieder irgendwo an eurem PC, Mac oder Handy hockt. Schaut doch mal auf und last die Technik Technik sein.

Geht zu Eurem Partner und sagt ihm etwas liebes oder noch besser schreibt eurem Partner einen Brief.

Geht von mir aus nach draußen und genießt die Natur, so lange wir sie noch haben.

Sagt euren Menschen aus eurem Umfeld etwas nettes oder macht doch einfach mal etwas mit eurem Partner was ihr schon immer machen wolltet aber es nie ausgesprochen habt.

Solltet ihr Solo sein ist das auch nicht so schlimm, das kann man auch alleine machen.

Wann der richtige Partner kommt ist eine andere Geschichte die ich euch ein anderes mal erzähle.

Wenn unsere Kommunikation stimmt und wir wieder miteinander leben und sprechen.

Sollte unsere Welt wieder ein wenig besser sein.

Es geht einfach um jeden einzelnen.

Man sagt sich alleine kann ich nichts bewegen. Doch helfen wir alle mit nur ein kleines Stückchen netter zueinander zu sein verändert die Masse mehr als man es sich vorstellen kann.

Wenn man 50000 Billiarden Bienen tötet heißt das wohl dann das aus für die Menschheit? Wenn ich die selbe Summe an Geld verbrenne passiert nichts nur das wir etwas weniger von dem haben wovon wir uns so abhängig gemacht haben und einfach unsere Grundwerte als Mensch vergessen haben. Das Fahrrad fahren werden wir auch nie verlernen wenn wir es erst mal können. 

Darum denke ich das wir es auch einfach wieder aufnehmen können, miteinander zu Kommunizieren und gerade in einer Beziehung sollte es das aller wichtigste sein.

Vor all dem materiellen, vor dem Sex, vor dem Aussehen des Partners und allem anderen.

Ich bin ein Autor der nicht gerade auf seine Grammatik und Rechtschreibung achtet,

ich schreibe was mir in den Sinn kommt und lasse mich dabei von meinen Gefühlen leiten. Wem das nicht schmeckt, braucht nie wieder ein Buch von mir kaufen.

Ich bin der Meinung es geht um den Inhalt und nicht ob es Grammatikalisch korrekt ist.

Darum werde ich auch nen Teufel tun und es überarbeiten und gar durchsehen zu lassen.

Der Standpunkt sollte nun klar sein worauf es an kommt und ob Du etwas bewegen willst, liegt ganz bei Dir.

Ob es nun deine Partnerschaft, deine Familie oder dein Umfeld ist.

Bewege deine Gefühle und deinen Mund, das wichtigste ist Du tust es.