Unsere Steine

Unsere SteineAls Kinder sind unsere Steine sehr sehr groß, standhaft und grenzen aneinander und jeder Sprung ist relativ leicht und unbeschwert.

Doch entscheidet jeder Sprung wohin unser Weg führt. Doch können wir als Kinder entscheiden und der Weg über andere Steine ist nicht ganz so dramatisch.
Doch entscheidet jeder Sprung wie es weiter geht in unserem Leben und zu was für einem Menschen wir werden.
Werden wir älter, werden unsere Steine immer kleiner und die Abstände immer größer Sie werden sehr rutschig und glatt. Somit bekommt jeder Sprung mehr Gewicht und jeder Sprung wird immer und immer schwerer und an einen Rückweg
ist nicht zu denken. Denn sind wir erstmal einen Sprung eingegangen sind die gesprungenen Steine schon so weit auseinander das es uns unmöglich ist zurück zu kehren.
Somit sollten wir trotz aller Leichtigkeit genau jeden Sprung überlegen und begreifen, das es nur einmal gut geht. Jeder weitere Sprung kann schon in die falsche Richtung gehen und bis wir es erkannt haben, kann es schon
zu spät sein.
Irgendwann sind unsere Steine soweit auseinander das wir sehr viel Kraft und Überzeugung brauchen jeden weiteren Sprung zu machen ohne dabei ab zu rutschen oder einen Sprung in die falsche Richtung zu tun.
Man sollte sich also jedes Sprunges im Leben bewusst sein und einmal kurz genau darüber überlegen, was er bewirkt und wohin er uns führt.
Das alles auf dem Weg jedes einzelnen Vorbestimmt ist, steht außer Frage.
Es geht nur darum wie wir ans Ziel kommen.
Ob mit heiler Haut und Weiser als vorher.
Es treibt uns eine Unsichtbare Kraft an, niemals auf einem Stein stehen zu bleiben oder auf einem Stein all zu lange  zu verharren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


9 − = sechs