Die Waldelfe

Die Waldelfe

 

Ich ging eines wunderschönen Tages in den Wald. Der Duft im Wald roch leicht vermodert aber denn noch frisch. Die Luft war rein und sauber. Ich Schritt voran und gelangte zu einer Lichtung.  Mit einmal umarmten mich die Sonnenstrahlen und gaben mir Wärme, ich hatte sie vermisst auf meinem ganzen Weg zum Wald. Etwas glitzerte in naher Ferne. Ich konnte es nicht erkennen, doch wollte ich wissen, was es ist. Ich verfolgte dieses Glitzern, ich lief ihm nach.!

Der Weg führte mich zu vielen Lichtungen, doch immer war der Weg kalt und einsam. Jedes Mal, wenn ich das Glitzern sah, befand ich mich auf oder in der Nähe einer anderen Lichtung. Mit zunehmender Reise, erkannte ich die Silhouette einer Gestalt. Die so anmutig so schön, in meinen Augen war, dass ich nicht anders konnte, ich verfolgte sie weiter immer weiter. Ich erkannte nie Ihr Gesicht und kam nie rechtzeitig an um sie klarer und deutlicher vor mir zu sehen. Nach vielen, vielen Lichtungen und vielen Monden kam es dazu, dass ich sie endlich auf einem Stein sitzen sah.

Ich kam näher und näher, sie sah traurig und niedergeschlagen aus. Ich kniete mich vor sie hin und umfasste ihr Kinn und hob ihren Kopf. Sie hatte spitze Ohren und ein wunderschönes Gesicht.  Ich erkannte, dass das Glitzern aus ihren Augen kam, was ich all die lange lange Zeit verfolgt hatte. Da strich sie meine Haare zur Seite und siehe, auch ich hatte Spitze Ohren. Sie dachte sie wäre die Letzte ihrer Art. Wie aus dem Nichts, fing sie an zu lächeln und die Farbe ihres Gesichtes wurde immer rosiger.

Sie sagte nur: „Bist Du es“? Da nahm sie meine Hand und wir gingen aus dem Wald hinaus und zogen durch viele, viele Wälder.  Jedes Mal, wenn wir an einer Lichtung, in einem Wald vorbei kamen, auf dem ein Stein stand, blieb sie stehen. Sie verharrte neben mir und drehte sich zu mir, nahm mich in den Arm und fing an zu weinen. Da ich es nie ganz glauben konnte, dass wir einander begegnet sind, liefen auch mir jedes Mal die Tränen runter Dabei wurden unsere beiden Herzen warm und fröhlich. Wer glaubt, alleine auf dieser Welt zu sein, der irrt. Es dauert eine Weile, doch wenn Waldelfen zueinander finden, warum dann nicht auch normale Menschen?

In Gedanken Gordon Lehmann

 

Change my Way

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


drei × = 12