Die Zeit


Die Zeit

Kommt sie schnell, geht sie leise.

Es ist ein Paradoxon, wenn wir jung sind.

Haben wir das Gefühl wir haben alle Zeit der Welt. Werden wir älter, schwindet die Zeit und sie wird zunehmend kostbar und rar.

Machen wir viele Dinge in einem Zeitraum, erleben wir eine Menge und haben viele Eindrücke.

Wir haben das Gefühl die Zeit vergeht wie im Flug haben aber trotzdem das Gefühl eine Menge geschafft zu haben.

Machen wir nichts und ruhen, haben wir das Gefühl die Zeit vergeht überhaupt nicht.

Wer oder was spielt uns da einen Streich?.

Was ist denn die Zeit !?

Wer vergibt die Zeit und warum muss eine Sekunde so lange sein.

Ich denke Zeit ist relativ und kann durch Äußere Einflüsse manipuliert werden.

Wenn wir schnell reisen, schaffen wir eine große Entfernung zurück zu legen und haben das Gefühl die Zeit vergeht nicht. Reisen wir langsam vergeht die Zeit wie im Flug und sind überhaupt nicht von der Stelle gekommen.

Man kann sich abhängig von der Zeit machen oder davon los sagen.

Wir sprechen von Jahren und denken Gott ist das alt.

Doch kommt es doch darauf an, was ein Mensch in diesen Jahren erlebt hat. Es gibt Menschen die haben in 10 Jahren nichts erlebt und trotz dessen ist deren Zeit auch vergangen. Es gibt Menschen die sind in 10 Jahren so viel herum gekommen. Haben so viele Eindrücke, Gefühle und Emotionen mit genommen. Das es für ein ganzes Leben reicht.

Was ist nun der Unterschied, sind diese beiden Arten von Menschen gleich alt oder ist die Person die viel erlebt hat, älter durch mehrere Erfahrungen.

Wo setzt man eine zeitliche Grenze.

Wer sagt wie alt ich bin.

Ich bin jetzt 39 Jahre alt und mir kommt mein Leben vor, als hätte ich eine Ewigkeit gelebt und habe eine Menge mit gemacht, viele Emotionen, Gefühle und Erlebnisse gesammelt.

Auch wenn ich mich nicht so alt fühle und mich auch nicht so gebe, wirke ich auf andere Menschen durch die Zahl 39 alt. Bin ich aber nicht.

Man kann das Leben und die Zeit in den Augen eines Menschen sehen, wie viel sie Erlebt und gefühlt haben.

Tiefe ist eine Aussage die man nicht in jedem Auge findet. Die Zeit kann somit also für oder gegen uns arbeiten. Je nach dem wie wir es handhaben.

Sollten wir alle also nicht nach der Zeit urteilen, sondern nach unserem Gefühl und nach dem was wir sehen.

Die Zeit wurde von Menschen für Menschen aufgestellt. Um Menschen zu kontrollieren um sie in Grenzen zu versetzen.

Der Mensch hat einen Zwang alles kontrollieren zu wollen. Somit auch die Zeit.

In Galaktischem Sinne ist Zeit keine Aussage. Es dauert so lange wie es dauert. Es ist egal wie lange etwas braucht um zu wachsen. Irgendwann ist es fertig und kann als Vollendet dargestellt werden.

Wir selbst versetzen uns ständig in diese Schleife des alters. Lassen wir es nicht zu das wir uns an dieses alter klammern, werden wir nicht älter aber weiser und reicher an Gefühlen, Emotionen und Eindrücken.

 

Es entsteht etwas, es erblüht, es wächst und wird welk und wird vergehen. Wir sind ein Teil eines großen und ganzem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


− eins = 4